Event-Highlights setzen

Veranstaltungs-Highlight

Jedes Event braucht sein Highlight. Denn nur so erinnert sich der Besucher nachhaltig an die Veranstaltung und vor allem an den Gastgeber. Immer wieder werde ich auf eine Veranstaltung hin angesprochen, die seinerzeit bei vielen Gästen für ein wirkliches Überraschungsmoment sorgte.

Ein abendliches Get-together sollte es werden, mit geladenen Gästen und Kontakten aus Politik und Wirtschaft. Eine Veranstaltung, wie auch Sie sie schon so häufig erlebt haben. Business as usal! Nach einer offiziellen Begrüssung folgen etwas Musik, ein leckeres Buffet und viel Platz an der Theke, um sich in lockerer Atmosphäre austauschen zu können.

Doch diesmal erwartete die Besucher eine Überraschung. Als die Gäste den Saal betraten, empfing sie mit einem strahlenden Lächeln eine extravagant gekleidete Dame. Mit ihr war es uns gelungen den Aperitif in einer exklusiven Präsentationsform in Szene zu setzen. Ein Raunen ging durch den Raum. Viele Gäste zückten gleich ihre Smartphones, um diesen Blickfang festzuhalten. Ästhetik pur! Damit hatte niemand gerechnet. Die sympathische Dame präsentierte im Laufe des Abends noch kunstvoll angerichtete Dessert-Spezialitäten. Genus pur!

Um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, sollten Sie immer ein Event-Highlight einplanen, und dies funkioniert auch bei kleinem Budget. Wichtig ist, dass das Highlight

  • überraschend ist.
    Es sollte unerwartet, emotional, aber auch unterhaltsam sein.
  • unverwechselbar ist:
    Es sollte zum Gastgeber, zu den Gästen und dem Anlass passen.
  • interaktiv ist:
    Es sollte die Gäste zum Austausch, zum Mitmachen anregen.

Posted on 26. August 2016 in Event

Share the Story

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top